Englischer Garten in München: Pedelec-Fahrer fährt in Pedelc-Fahrer

Ein 49-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich im Englischen Garten schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Mann war mit einem anderen Pedelc-Fahrer zusammengestoßen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Pedelec-Fahrer fuhr ungebremst in seinen Vordermann rein.
dpa Der Pedelec-Fahrer fuhr ungebremst in seinen Vordermann rein.

Schwabing - Der Englische Garten lässt sich herrlich mit dem Fahrrad erkunden - oder neuerdings auch mit dem Pedelec, einer speziellen Ausführung eines Elektrofahrrads. Am Donnerstag kam es mit zwei dieser Fortbewegungsmittel zu einem Unfall, bei dem sich ein 49-Jähriger schwere Kopfverletzungen zuzog.

Wie die Polizei berichtet, war gegen 19:35 Uhr ein 43-Jährigen mit seinem Pedelc auf dem Ernst-Penzoldt-Weg unterwegs. Hinter ihm fuhr der 49-Jährige mit seinem Pedelec. Kurz vor der Brücke über den Oberstjägermeisterbach fuhr der 49-Jährige dann plötzlich ungebremst auf seinen Vordermann auf. Beide Männer stürzten.

Der vorausfahrende Pedelec-Fahrer blieb nahezu unverletzt, der 49-Jährige hingegen zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Seine Schädeldecke wurde eingedrückt. Beide Männer hatten keinen Helm auf - der hätte die Verletzung verhindern können.

Warum der 49-Jährige ungebremst auf seinen Vordermann auffuhr, ist noch unklar. Bei ihm wurde allerdings eine Alkoholisierung von circa 1 Promille festgestellt. Die Polizei ermittelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.