Elektrischer Rollladen setzt Haus in München-Waldtrudering in Brand

Als der Hausbewohner ein Knistern hinter einer Wand im Dachgeschoss wahrnimmt, war diese schon ganz heiß. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Flammen zu sehen.
von  az
Die Feuerwehr musste heute morgen zu einem Haus in Waldtrudering ausrücken. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste heute morgen zu einem Haus in Waldtrudering ausrücken. (Symbolbild) © dpa

Waldtrudering - Es war am Mittwochmorgen gegen halb neun, als der Bewohner des Einfamilienhauses am Birkhahnweg in Waldtrudering gemeinsam mit einem Rolladenmonteur den Brand im Bereich der Dachgaube bemerkte. Er alarmierte die Feuerwehr, die nach eigenen Angaben gleich mit mehreren Fahrzeugen anrückte. Als die Feuerwehrler eintrafen, war bereits ein Flammenschein am Dach des zweistöckigen Gebäudes zu sehen.

Feuerwehr musste die Wandverkleidung einreißen

Der Brand ging von einer Wand im Badezimmer aus, welches bereits sehr verraucht war. Dort öffneten die Feuerwehrleute die Innenverkleidung des betroffenen Bereiches, um zur Brandursache vorzudringen: Einem kaputten Motor eines elektrischen Rollladens.

Lesen Sie hier: Wanderer stürzt senkrechte Felswand runter

Der brennende Motor hatte bereits Teile der angrenzenden Dachkonstruktion entzündet. Daher kontrollierten die Einsatzkräfte das Dach mit einer Drehleiter auch noch von außen. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.