Elektrische Kerzen setzen Christbaum in Brand

Durch ein defektes Kabel geriet der Christbaum eines Renter-Ehepaars in Neuperlach Brand. Die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz anrücken.
von  az
Ein Kurzschluss an der elektrischen Weihnachtsbeleuchtung hat wohl den Brand in der Neuperlacher Wohnung verursacht. (Symbolbild)
Ein Kurzschluss an der elektrischen Weihnachtsbeleuchtung hat wohl den Brand in der Neuperlacher Wohnung verursacht. (Symbolbild) © dpa

Neuperlach - Der Brand eines Christbaumes in Neuperlach beschädigte am Dienstagabend eine Wohnung schwer.

Der 74-jährige Wohnungsinhaber beobachtete noch, wie durch einen Kurzschluss an der elektrischen Beleuchtung der Baum in Brand geriet. Er und seine 71-jährige Ehefrau versuchten noch den brennenden Baum zu löschen. Dabei zogen sich beide Rauchgasvergiftungen zu, der Mann erlitt zusätzlich noch Verbrennungen im Gesicht.

Bei Ankunft der Feuerwehr war der Treppenraum des achtgeschossigen Wohngebäudes bereits voller Rauch. Der Brand im Wohnzimmer der Rentner konnte durch einen Atemschutztrupp gelöscht werden.

Das Ehepaar wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Sie kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Auch eine Frau aus einer Nachbarwohnung klagte über Atembeschwerden. Sie wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Durch das Feuer wurde das Wohnzimmer zerstört.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.