Ekstase aus Istanbul

In der Reihe „Jazz Méditerranée“ stellt sich am 22. Oktober das Kolektif Istanbul vor
Jooß |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wilde Truppe aus der Stadt am Bosperus: das Kolektif Istanbul.
Unterfahrt Wilde Truppe aus der Stadt am Bosperus: das Kolektif Istanbul.

In der Reihe „Jazz Méditerranée“ stellt sich am 22. Oktober das Kolektif Istanbul vor.

Selbst auf dem Montreux Jazz Festival waren sie schon zu Gast. Kolektif Istanbul tragen ihre Herkunft im Namen. Wer jedoch gut behüteten Ethno-Sound erwartet, wird glücklicherweise enttäuscht. Gut, die vor allem auf dem Balkan verbreitete Flöte Kaval findet sich hier auch. Neben Klarinette, Saxophon, Tuba, Akkordeon - und sogar dem Dudelsack.

Das Einzugsgebiet dieses Sounds ist breit - vom Balkan nach Anatolien. Aber lassen wir alle Klischees von der „musikalischen Reise“ beiseite. Dieser Sound ist internationale Pop-Musik. Gerne rhythmisch packend, ekstatisch.

„Jazz Méditerranée“ heißt die lose Reihe in der Unterfahrt, die sich auf den Mittelmeerraum konzentriert. Am 19. November geht es dann mit dem Andreas Polyzogopoulos Quartett nach Griechenland.

Unterfahrt, Einsteinstraße 42, 22. Oktober, 21 Uhr, 20, Mitglieder 10 Euro, Karten unter Tel.: 44 82 794

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.