Einsteinstraße gesperrt: Riesiges Verkehrschaos

Dieses Verkehrschaos war vorprogrammiert. Wegen Bauarbeiten für die neue Tram Steinhausen ist die Einsteinstraße seit Freitag für die nächsten sieben Wochen gesperrt.
von  dpa
Seit Freitag ist die Einsteinstraße zwischen Mittlerem Ring und Vogelweideplatz gesperrt: Sofort brach das Verkehrschaos aus.
Seit Freitag ist die Einsteinstraße zwischen Mittlerem Ring und Vogelweideplatz gesperrt: Sofort brach das Verkehrschaos aus. © Gaulke

München - Auf der Einsteinstraße, insbesondere auf der Zufahrt zur A94, ist so schon immer viel Verkehr. In der Paralell-Straße, der Prinzregentenstraße, schaut es nicht viel anders aus. Dass durch die Bauarbeiten-Sperrung der Einsteinstraße der Verkehr dort vollends kollabiert, war eigentlich zu erwarten. Seit Freitag besteht die Sperrung und das Unvermeidliche trat auch sofort ein: Lange Staus auf dem östlichen Mittleren Ring und den Zufahrtsstraßen zur A 94.

Besonders betroffen waren am Morgen der entsprechende Abschnitt des Mittleren Rings, die Einstein-, Prinzregenten- und Berg-am-Laim-Straße.

Lesen Sie hier: 33-jähriger Schwarzfahrer am Flughafen verhaftet

Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten für die neue Tram Steinhausen zwischen Max-Weber-Platz und dem S-Bahnhof Berg am Laim. Die neue Tram-Stecke, die eine Verlängerung der Linie 25 ist, wird an den Tram-Betriebshof und an die bestehenden Gleise angeschlossen.

Lesen Sie hier: Frau fährt Verlobten von Motorrad - schwer verletzt

Noch bis zum 13. September sollen die Bauarbeiten dauern. Der Verkehr wird währendessen ab dem "Einstein
"-Einkaufszentrum umgeleitet, nach links auf den Leuchtenbergring, dann nach rechts auf die Prinzregentenstraße und schließlich zum Vogelweideplatz. Stadteinwärts steht auf der Einsteinstraße während der Bauzeit nur eine Spur zur Verfügung.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.