Einladung zum Alpenrundflug
Maxvorstadt - Im Sommer 1979 war ich mit Freunden im Augustiner Biergarten in der Arnulfstraße. Wir hatten den Tisch reichlich mit allem gedeckt, was das Biergartlerherz erfreut. Radi, Obadzda, Schnittlauch und so weiter.
Ein vorbeigehender Gast bestaunte unsere üppige Brotzeit und wir fragten ihn, ob wir ihm auch was anbieten dürften. Er meinte: "Zu einem Schnittlauchbrot würde ich nicht Nein sagen".
Wir boten ihm Platz an und reichten ihm das Schnittlauchbrot. Nach kurzer Unterhaltung fragte er uns, ob wir am Freitag schon was vor hätten. Wir verneinten und unser Gast lud uns daraufhin spontan auf einen Alpenrundflug mit seiner Cessna ein. Zuerst dachten wir natürlich, dass er Gaudi macht, doch dem war nicht so!
Wie vereinbart, meldete er sich am nächsten Tag telefonisch bei mir und bestellte uns für Freitag zu seinem Flugzeug. Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein damaliger Freund Günter seit einem Unfall im Jahr zuvor wegen einer Querschnittlähmung im Rollstuhl saß.
Unsere Biergartenbekanntschaft trug ihn daher bis ins Cockpit seiner Cessna, um ihm von dort aus die beste Sicht zu ermöglichen. Für meinen Bruder Karlheinz und mich war es noch dazu der erste Flug. Das Wetter spielte auch mit und wir hatten einen wahnsinnigen Blick über die Bayerischen Alpen.
Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich bei dem Piloten bedanken, von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß. Sollte er die Geschichte lesen, so wäre es schön, wenn er sich über die AZ bei mir melden würde. Es war wirklich ein ganz tolles Erlebnis für uns!