Einkaufen und Flanieren bis Mitternacht
Die Sendlinger Straße erwacht nachts zum Leben. Am Freitag, 12. September, haben die Läden bis Mitternacht geöffnet und laden mit buntem Programm zum Flanieren.
Altstadt - Die Sendlinger Straße wird verzaubert. Am Freitag, 12. September, erwacht die Münchner Altstadt nachts zum Leben. Die Geschäfte haben bis 24 Uhr geöffnet und laden bis 23 Uhr zu einem bunten Programm auf der autofreien Sendlinger Straße.
Möglich macht dies der „Sendlinger Straßenzauber“, den die Umweltorganisation Green City e.V. im Rahmen der 8. Kult(ur)-Nacht von City Partner zwischen Hacken- und Herzog-Wilhelm-Straße veranstaltet.
Passanten können an diesem Abend entspannt bis zum Sendlinger Tor flanieren, die eindrucksvollen Fassaden genießen und sich von den vielfältigen Angeboten und Aktionen der Geschäfte unterhalten lassen. Dabei genießen sie ihre „Auto-Freiheit“, denn an diesem Tag ist die Straße nur für Fußgänger zugänglich. Eine Modenschau macht die Sendlinger Straße selbst zum Laufsteg: Gemeinsam mit ansässigen Modelabels und -geschäften zeigt Green City e.V., wie lebendig Münchens Straßen ohne motorisierten Verkehr sein könnten.
Und Sie können sogar mitmachen! Gesucht werden weibliche und männliche Amateur-Models bis Größe 48. Sie werden von Profis geschminkt und präsentieren schicke Mode in einem einzigartigen Umfeld. Interessenten können sich bei Sandra Mende, Tel. (089) 890 668 – 312 melden.
- Themen:
- Sendlinger Straße
- Sendlinger Tor
- Verkehr