Einfamilienhaus in Aubing durchsucht
In zwei Häuser ist zum Ende vergangener Woche eingebrochen worden - bei einem erbeuteten die Täter Schmuck und Münzen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Aubing - Während im Dachgeschoss die Bewohnerin des Hauses schlief, brachen Täter durch eine Kellerschachtabdeckung in ein Einfamilienhaus in der Wertheimer Straße in Aubing ein. Zwischen drei und vier Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag eindurchsuchten sie Räume im Erdgeschoss und in der ersten Etage. Sie aber informierte sofort die Polizei, als sie Geräusche in ihrem Haus hörte.
Daraufhin flüchteten die Täter mit Schmuck und Münzen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Wohin, das ist der Polizei unbekannt.
Eine Nacht davor jedoch geschah ein ähnlicher Einbruch in der Nähe dieses Tatortes. Die Polizei vermutet, dass die selben Täter in der Leienfelsstraße in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten, in ein Haus einzudringen, schafften es aber nicht.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Wertheimer Straße und in der Leienfelsstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die he Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.