Einfach ausgesetzt: Fünf einen Monat alte Welpen!

Fünf 4 Wochen alte Welpen wurden in einem Karton auf einem Autobahnrastplatz ausgesetzt. Die traurige Geschichte.
von  lka
Ambra...
Ambra... © Tierschutzverein

Fünf 4 Wochen alte Welpen wurden in einem Karton auf einem Autobahnrastplatz ausgesetzt - jetzt sind sie im Tierheim und werden aufgepäppelt.

Riem - Das Quintett wurde am Montagmittag auf einem Rastplatz der A8 - Richtung Nürnberg - in einem Karton aufgefunden. Die Finder brachten die 3 Hündinnen und 2 Rüden ins Tierheim nach Riem.

Ambra, Annabell, Ariane, Anton und Alfred werden nun von den Pflegern aufgepäppelt, bis sie etwa 12 Wochen alt sind. Vermutlich können die kleinen geschwächten Welpen Ende November an neue Hundefreunde vermittelt werden. Ihre Rasse ist unbekannt.

Völlig hilflos sind diese 5 Welpen, die etwa Anfang September geboren wurden. Die kleinen mutterlosen Hunde suchen verzweifelt nach Wärme, Geborgenheit und Nahrung bei einem großen weißen Stofftier, das sie von den Pflegern bekommen haben.

Ein trauriger Anblick. Wenigstens sind die Kleinen nicht alleine und haben noch Geschwister, an die sie sich kuscheln und trösten können.

Der Tierschutzverein hofft, dass sie bis dahin durchhalten und an Gewicht und Größe zu legen. Der Tierschutzverein München sucht zu dieser Straftat Zeugen, die Hinweise geben könnten oder den Verbleib der Mutterhündin nennen könnten.

Hinweise, auch anonyme Hinweise, nimmt die Vermisstenstelle unter der Rufnummer 089 / 921 000 33 entgegen. Per Mail: vermisstenstelle@tierschutzverein-muenchen.de.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.