Eine Tür im Kirchenschiff

Die Pfarrgemeinde Christkönig beginnt die Adventszeit am Sonntag, 1.12. um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst und einer besonderen Tür im Mittelgang der Kirche.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die ganz besondere Tür in Christkönig.
Josef Reicherzer/ho Die ganz besondere Tür in Christkönig.

Nymphenburg - Die offene Tür soll eine Einladung sein, sich in den kommenden Tagen gemeinsam auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Dabei wird die Tür, die vielen schon vom ökumenischen Gottesdienst im Hirschgarten bekannt ist, einiges zu erzählen haben und das schöne Adventslied "Macht hoch die Tür" darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Gottesdienst wird musikalisch vom Kinderchor und der Flötengruppe der Gemeinde gestalten. Anschließend sind alle zum Weihnachtsbasteln in den Pfarrsaal eingeladen. Dort kann man unter Anleitung einfach Symbole und Zeichen für den Weihnachtsbaum oder den Hausschmuck basteln.

Mit diesem Gottesdienst beginnt auch wieder Verkauf der Weihnachtskarten, die Eltern der Pfarrgemeinde zur Zwergerlkrippe erstellt haben. Die restlichen Karten, die bereits im letzten Jahr der große Renner waren, werden diesmal zu reduzierten Preisen angeboten.

Genaue Infos und einer Ansicht der Karten sind unter www.zwergerlkrippe.de zu finden.

Zudem lädt die Pfarrgemeinde zu zwei besonderen Gottesdiensten in der Adventszeit ein. Immer am Dienstag um 19 Uhr wird ein Lichterengelamt mit Kerzenlicht und besonderer musikalischer Gestaltung gefeiert.

Jeweils am Donnerstag um 19 Uhr wird die Abendmesse mit Geigen- und Orgelmusik und einer Predigtreihe zu bekannten Advents- und Weihnachtsliedern von Diakon Alexander Reischl gefeiert.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.