Eine grüne BA-Chefin für Neuhausen-Nymphenburg
Die Grüne Anna Hanusch ist die neue Vorsitzende des Bezirksausschusses Neuhausen-Nymphenburg.
Neuhausen - Im März wurde die 38-jährige Architektin neu für die Grünen in den Stadtrat gewählt, Anfang Mai vereidigt – und jetzt ist Anna Hanusch auch die Vorsitzende des Bezirksausschusses (BA) Neuhausen-Nymphenburg.
Der Münchner Grünen-Chef Sebastian Weisenburger freut sich darüber und lobt Anna Hanusch: „Mit ihrer ruhigen, ausgleichenden Persönlichkeit und ihrem an sachlichen Lösungen orientierten Politikstil wird sie die vielfältigen Probleme des Stadtviertels anpacken und die Bürgerinnen und Bürger immer an der Diskussion beteiligen. Gerade die Debatte um die Landshuter Allee kann diese Qualitäten gut gebrauchen.“
Die Fraktionsvorsitzende im Rathaus Gülseren Demirel sieht den Stadtrat "durch diese Wahl gestärkt". Die detaillierten Kenntnisse der Bezirksausschüsse über viele Probleme vor Ort seien auch für den Stadtrat unverzichtbar. "Da ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn zukünftig in Anna Hanusch sogar eine BA-Vorsitzende direkt im Stadtrat Rede- und Antragsrecht hat.“