Eine Diskussion über den Verfassungsschutz
Der NSU-Prozess und seine Folgen: Die Grünen fordern in ihrem neuen Wahlprogramm das Ende für V-Leute. Landtagskandidatin Susanne Tausendfreund will darüber mit den Bürgern diskutieren.
Pasing - Die Grünen in Bayern haben in ihrem Wahlprogramm für die Landtagswahl eine detaillierte Reform des Bayerischen Landesamtes für den Verfassungsschutz beschlossen.
Inhalt der Reform soll eine Auflösung der bestehenden Organisation und ein Neustart mit einer stärkeren wissenschaftlichen Orientierung sein, sowie der vollständige Verzicht auf V-Leute.
Jetzt lädt der Ortsverband der Grünen in Pasing-Aubing zu einem Gespräch mit den Bürgern, das sich um genau diese Fragen dreht: Landtagsabgeordnete Susanna Tausendfreund möchte zum Start des NSU-Prozesses über die Zukunft des Verfassungsschutzes und die Ergebnisse des NSU Untersuchungsausschusses sprechen.
"Die NSU und die Folgen – brauchen wir noch einen Verfassungsschutz?" heißt die Veranstaltung, die am Dienstag, 7. Mai, 19.30 Uhr, gemeinsam mit dem Ortsverband der Grünen in Neuhausen-Nymphenburg geplant ist. Diskutiert wird im Gasthaus „Zum Wendlinger“ in der Wendl-Dietrich-Straße 24. Jeder kann vorbeischauen.
- Themen:
- NSU-Prozess