Einbrecher: Zweimal an einem Tag festgenommen
Kirchtrudering - Am Donnerstagfrüh wurde ein 42- jähriger Mann aus München dabei beobachtet, wie er sich an der Eingangstür eines Getränkemarktes Am Moosfeld zu schaffen machte. Dabei trat und hämmerte er gegen die Tür und versuchte diese aufzudrücken. Aufmerksame Zeugen verständigten umgehend die Polizei. Der Mann konnte noch in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden.
Wie die Beamten feststellten, versuchte er nicht nur in den Getränkemarkt einzudringen, sondern hatte vorher auch schon versucht durch Aufhebeln eines Fensters in einen nahegelegenen Kindergarten einzusteigen. Dabei war er ebenfalls gescheitert. Nach der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der 42-Jährige wieder entlassen.
Doch noch am selben Tag, gegen 19.00 Uhr, wurde der Mann wiederum dabei beobachtet, wie er erneut versuchte die Eingangstür zum gleichen Getränkemarkt wie am Morgen aufzudrücken und einzudringen. Auch diesmal verständigten Zeugen umgehend die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten den Münchner noch am Tatort festnehmen. Aufgrund der bestehenden Wiederholungsgefahr wurde er letztlich der Haftanstalt überstellt. In der Vernehmung gab der 42- Jährige an, sich an nichts erinnern zu können. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend aus der Haft wieder entlassen.
- Themen:
- Polizei