Einbrecher-Trio scheitert an Rentnerin

Eine renitente Rentnerin widersetzt sich erfolgreich gegen drei Wohnungseinbrecher: Die jungen Täter können kurz später festgenommen werden.
von  az
Die Tür mussten die Räuber nicht aufbrechen - die Rentnerin hatte sie offen gelassen.
Die Tür mussten die Räuber nicht aufbrechen - die Rentnerin hatte sie offen gelassen. © AZ

Haidhausen - Am Dienstag, den 16. Dezember, gegen 3.00 Uhr morgens, sah eine 73-jährige Rentnerin in ihrer Wohnung in Haidhausen fern. Die Terrassentür hatte sie zu diesem Zeitpunkt offen stehen, um durchzulüften.

Plötzlich drangen ein Mann und eine Frau über die offen stehende Terrassentür in die Wohnung ein und gingen auf die Rentnerin zu. Der Mann forderte Geld von ihr, während die Frau ein Küchenmesser in der Hand hielt. Als die 73-Jährige erklärte, dass sie nun die Polizei rufen würde, riss ihr der Täter das schnurlose Telefon aus der Hand.

Daraufhin bot sie den beiden 20 Euro an, womit sich diese aber nicht zufrieden gaben. Letztendlich übergab die Seniorin 120 Euro an die beiden Täter, woraufhin diese nun über die Terrasse flüchten wollten. Dies scheiterte zunächst, da die kleinwüchsige Frau nicht über die Brüstung kam. Die Rentnerin hielt sie fest, weshalb der Mann zurückkam und die Rentnerin von der Frau wegstieß.

Dann nahm das Täterpärchen noch die im Flur stehende Handtasche und das Handy der Rentnerin mit und die beiden flüchteten über die Eingangstür. Die 73-Jährige verständigte daraufhin sofort die Polizei und es konnten letztendlich drei Tatverdächtige festgenommen werden.

Es handelt sich hier um einen 20-jährigen Mann und zwei 19- jährige Frauen. Eine der Frauen hatte aufgepasst und das Küchenmesser zur Verfügung gestellt. Alle drei Tatverdächtigen werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

Lesen Sie hier weitere News aus den Stadtvierteln

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.