Einbrecher machen Nymphenburg unsicher

Nymphenburg - Die Zahl der Einbrüche im Stadtgebiet ist in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen. Jeden Tag kommen neue Fälle hinzu.
Einbrüche nahe Hirschgarten
Zuletzt waren Wohnungen im Bereich des Hirschgartens Ziel von Einbrechern. Die Täter stiegen über ein Fenster und über eine Balkontür in die beiden Wohnungen ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und fanden dabei Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Taten wurden laut Polizei zwischen vergangenem Samstag und Mittwoch begangen.
Wer hat etwas Verdächtiges gesehen?
Die Kripo vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen, da beide Tatorte nicht weit voneinander entfernt liegen. Betroffen war der Bereich Walhallastraße, Fafnerstraße und Frickastraße und der Bereich Sackstraße, Eisnergutbogen und Krumpenhofweg.
Anwohner, die in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (089 29100). Das Kommissariat K 53 ermittelt.
Tipps von der Polizei
Die Polizei rät angesichts steigender Fallzahlen zu erhöhter Wachsamkeit. Achten sollte man unbedingt vor allem nach Einbruch der Dunkelheit auf fremde Personen und auffällige Fahrzeuge, die nicht zur Nachbarschaft gehören.
Oft kundschaften die Täter die Objekte vorher aus. Besonders gefährdet sind Häuser, die von der Straße aus schlecht einzusehen sind oder von Hecken und Bäumen abgeschirmt werden.