Einbrecher kommen über die Terrasse

Über die Terrassentür steigen Einbrecher in eine Wohnung ein und machen fette Beute. Um ungestört fliehen zu können, verbarrikadieren sie die Wohnungstür von innen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Über die Terrassentür steigen Einbrecher in eine Wohnung ein und machen fette Beute. Um ungestört fliehen zu können, verbarrikadieren sie die Wohnungstür von innen.

Sendling - Am Freitag, 24. Januar, sind bisher unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in der Mittersendlinger Karwendelstraße eingebrochen. 

In der Zeit zwischen 18 Uhr und 19 Uhr hebelten sie ein gekipptes Schlafzimmerfenster auf und gelangten so in die Wohnung einer 44-jährigen Frau. 

Dort klauten sie aus einem Schrank im Schlafzimmer einen verschraubten Panzerwürfel in den Maßen 40x40x40 cm. Das Zimmer wurde völlig durchwühlt. Die restlichen Räume wurden nicht angegangen.

Wahrscheinlich um ein zu schnelles Entdecken der Tat zu verhindern, schoben die Einbrecher einen Schuhschrank aus dem Eingangsbereich vor die Wohnungstür und verließen die Wohnung wieder über die Terrassentür im Wohnzimmer.

Die Täter erbeuteten Schmuckstücke aus Gold im Wert von mehreren Tausend Euro.

Zeugenaufruf der Polizei:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Karwendelstraße (Mittersendling) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.