Einblicke in die Altenpflege

Mit dem Bürgerforum Altenpflege bietet die Stadt München Bürgerinnen und Bürgern drei-bis viermal jährlich eine Plattform, um das Thema Pflege im Alter mit Verantwortlichen zu diskutieren.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Thema Altenpflege bewegt viele.
Angelika Warmuth, dpa Das Thema Altenpflege bewegt viele.

Mit dem Bürgerforum Altenpflege bietet die Stadt München Bürgerinnen und Bürgern drei-bis viermal jährlich eine Plattform, um das Thema Pflege im Alter mit Verantwortlichen zu diskutieren. An diesem Dienstag steht das erste Pflegestärkungsgesetz im Zentrum der Diskussion.

Welche Leistungsverbesserungen bietet das neue Gesetz? Wie können pflegende Angehörige entlasten werden? Diese und viele weitere Themen können mit Experten erötert und diskutiert werden.

Zu den Referenten gehören zum Beispiel Vertreter der AOK oder des Sozialverband VdK Bayern, aber auch Angehörige von Menschen, die Pflege benötigen. Moderatorin ist Birgit Ludwig, Leiterin der Beschwerdestelle für Probleme in der Altenpflege.

Rathaus Marienplatz, großer Sitzungssaal, 18 bis 20 Uhr, Veranstaltung ist kostenlos, Teilnahme auch mit Mobilitätseinschränkung möglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.