"Ein Viertel ohne Tamtam und Schickeria"
Was schätzen Sie am Viertel?
Es ist herrlich unaufgeregt hier. Eben ohne Tamtam und Schickeria
Wo kann man am besten entspannen?
Am Hachinger Bach oder auf meinem Balkon
Wo gibt es Probleme?
Bei den stark steigenden Mieten
Was ärgert Sie ganz konkret?
Sehr schade empfand ich die einseitige Darstellung einer Intiative gegen den Neubau eines Hotels in der Berg-am-Laim-Strasse, gewürzt mit xenophoben Argumenten.
Welches Vorurteil über das Viertel nervt Sie am meisten?
Vorurteile? Ich kenne keins.
Was sind die wichtigsten Projekte der nächsten Jahre?
* Umgestaltung des Kultfabrikgeländes
* Stichwort: R.O.S.T.
* Mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen
Und was muss verhindert werden?
Dass die Mieten weiter steigen
Auf welche Veranstaltung im Stadtteil freuen Sie sich heuer am meisten?
Was für eine Frage: 100 Jahre Eingemeindung Berg-am-Laim! Die Vorbereitungen für dieses Sommerspektakel sind ja schon im vollen Gang.
Jeder Ort hat einen „Schandfleck“. Welcher ist das in Ihrem Stadtteil?
* Die Visitenkarte des Viertels, die Berg-am-Laim-Straße, verträgt sicher ein Face-Lifting
* Eine bessere finanzielle und personelle Ausstattung
Angenommen, man dreht einen Film in Ihrem Stadtteil: Welches Genre und Thema würden am besten hierher passen? Und welche Schauspieler?
* Der Film „Berg-am-Laim“ ist kein Hollywood-Blockbuster, eher eine Daily-Soup, die über die kleinen und großen Sorgen der Bewohner des Viertels Einblicke gibt.
* Demzufolge sind die Stars unseres Streifens die Sternchen, nämlich die technischen Assistenten, die Komparsen, Cutter oder die Menschen die sonst hinter der Kamera zu finden sind.
Haben Sie drei Tipps für Neulinge im Viertel?
Nein, nur eine bajuwarische Grundhaltung die auch in Berg-am-Laim gilt: Leben und leben lassen. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
Sie möchten auch den Stadtviertel-Fragebogen der AZ aufüllen? Schreiben Sie einfach an stadtviertel@abendzeitung.de.
- Themen: