Ein Sommernachstraum kommt in die Kirche

Mit Spitzenschuhen und Hebefiguren eröffnen die Tänzer de Bayerischen Staatsballetts am Sonntag die BallettFestwoche in der Pfarrkirche St. Sylvester.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Schwabing - Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Sylvester wird am Sonntag, 6. April, um 11 Uhr die BallettFestwoche des Bayerischen Staatsballetts eröffnet. Lisa-Maree Cullum, Javier Amo, Zuzana Zahradníková und Lukáš Slavický, Solisten des Bayerischen Staatsballetts, tanzen in der Messe zur Nocturne aus „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn Bartholdy nach der Choreographie von John Neumeier.

Pater Dominik Finkelde SJ, Dozent für politische Philosophie und Kulturphilosophie an der Hochschule für Philosophie in München, leitet den Gottesdienst. Es predigt Pater Godehard Brüntrup SJ, Inhaber des Stiftungslehrstuhls für Philosophie und Motivation an der Hochschule für Philosophie. Die Messe gehört zur Reihe „Denken & Beten“, die jeweils sonntags um 11 Uhr in St. Sylvester stattfindet und von einem Team der Jesuiten der Hochschule für Philosophie gestaltet wird.

Was? Ballettgottesdienst

Wann? Sonntag, 6. April, 11 Uhr

Wo? Pfarrkirche St. Sylvester, Biedersteiner Straße 1

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.