"Ein schönes Stück München"

Unser Stadtteil Allach-Untermenzing ist ein schöner und ruhig gelegener Stadtteil im Münchner Nordwesten", meint AZ-Leser Benedikt Pohl.
von  Benedikt Pohl
Auch Buntes gibt es in Allach: ein Haus am Oertelplatz.
Auch Buntes gibt es in Allach: ein Haus am Oertelplatz. © Petra Schramek

"Eine schöne Wohngegend, unter anderem für junge Familien wie uns. Hier gibt es ein tolles Waldgebiet, die Angerlohe, die Rückzugsmöglichkeiten für viele Freizeitaktivitäten bietet. Hier kann man auch bei heißen Temperaturen im kühlen Schatten dieses kleinen Waldes spazieren gehen und trifft dort gern mal den ein oder anderen Nachbar auf einen kurzen Plausch.

Auch die Verkehrsanbindung ist hier optimal. Durch die öffentlichen Verkehrsmittel ist man ruck-zuck mit der S-Bahn in der Stadt oder mit dem Bus an der nächsten Trambahn-Anbindung.

Diese beginnt an der Amalienburgstraße, direkt am Botanischen Garten. Das ganze Jahr über kann man das natürlich mit einem Besuch verbinden. Auch mit dem Auto sind schnelle Wege durch eine gut erreichbare Anbindung an den Mittleren Ring möglich.

Nur die große Baustelle des Kreisverkehrs am Wintrichring bereitet einem früh auf dem Weg in die Arbeit hin und wieder Kopfschmerzen.

Das Stadtbild in Allach-Untermenzing ist zu einem Großteil geprägt von Mehrfamilienhäusern. Viele hiervon wurden den letzten Jahren saniert und in den Dachstühlen mit neuen Wohnungen ausgebaut.

Viele junge Familien haben das zum Anlass genommen, in diesen Stadtteil zu ziehen, in dem auch sämtliche Einkaufsmöglichkeiten gut erreichbar sind. Viele Grünanlagen und schön begrünte Grundstücke komplettieren dieses Bild.

Insgesamt kann man sagen: Wir fühlen uns mit unseren netten Nachbarn, den tollen Freizeitmöglichkeiten und der guten Anbindung sehr wohl und würden es wieder tun - nach Allach-Untermenzing ziehen!"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.