Ein Masterplan fürs Viertel

Die rege Bautätigkeit in Berg am Laim erfordert eine umfassende Verkehrsplanung - meint Stadträtin Eva Caim (CSU). Und fordert ein solides Konzept.
von  AZ
Rund um die St. Michaels-Kirche in Berg am Laim wird kräftig gebaut und geplant.
Rund um die St. Michaels-Kirche in Berg am Laim wird kräftig gebaut und geplant. © Martha Schlüter

Berg am Laim - Ihr Antrag an OB Christian Ude (SPD): "Dem Stadtrat werden alle derzeitigen und geplanten Bauvorhaben in/angrenzend an Berg am Laim in Hinblick auf den Umfang und den zu erwartendem Verkehr vorgestellt. Außerdem werden Konsequenzen und Maßnahmen zur Bewältigung des zu erwartenden Verkehrs dargelegt."

Es wird schon viel gebaut, und viele Vorhaben sind noch in Planung, so die Stadträtin: "Mit diesen Bauvorhaben geht eine entsprechende Zunahme des Verkehrs einher. Dies wird bisher jedoch nicht ausreichend berücksichtigt."

Daher solle neben einer Darstellung der kommenden Vorhaben auch die Frage der Bewältigung des Verkehrs angegangen werden. Dazu benötige der Stadtrat sowohl eine Analyse der Ist-Situation, als auch eine Prognose des zu erwartenden Verkehrs sowie eine Darstellung der Maßnahmen, die zur Bewältigung des Verkehrs vor Ort notwendig seien.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.