Ein letzter Tanz im Edmoses

Die Bar Edmoses in der Prinzregentenstraße muss schließen: Zu Silvester steigt hier die letzte Sause - für immer.
von  AZ
Die Silvesterparty ist gleichzeitg die letzte Party im Edmoses.
Die Silvesterparty ist gleichzeitg die letzte Party im Edmoses. © nachtagenten.de

Die Bar Edmoses in der Prinzregentenstraße muss schließen: Zu Silvester steigt hier die letzte Sause - für immer.

Lehel - Dass die Bar "Edmoses" schließen muss ist schon länger bekannt. Nach acht Jahren steigt hier nun mit der Silvesterparty gleichzeit die letzte Feier, bevor sich die Türen für immer schließen.

"Der 31. Dezember ist der letzte Abend im Edmoses und dürfte als emotionaler Abschluss und ultimativer Abriss in die Geschichte eingehen" schreiben die Betreiber. Zugleich bedanken sie sich bei allen Gästen und Mitarbeitern "für viele unvergessliche Nächte."

Für die Musik zur Silvestersause sorgen die Djs Sizzerhand und Rude Teen. Einlass ist ab 00.15 Uhr.

Im Oktober kam die Nachricht von der Schließung der Bar. Der Gebäudekomplex, der dem Freistaat Bayern gehört, wird saniert, mindestens drei Jahre lang.

Ob danach in der Prinzregentenstrasse 2 noch Platz für das "Edmoses" ist, ist ungewiss, hieß es im Oktober. Ein Umzug sei nicht ausgeschlossen, aber: "Meiner Meinung nach kann man sein ganzes Leben darauf verschwenden, eine solche Location in der Innenstadt noch einmal zu finden", sagte Betreiber Niels Jäger damals.

Nach der Silvesterfete soll es mit Pop-Up-Partys weitergehen. Den Betreibern bleiben das "Bob Beaman" und das "James T. Hunt" in der Maxvorstadt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.