„Ein Klassiker im Klassiker“

Ab dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Fenster in dem 145 Meter langen und 55 Meter hohen, mehrgeschossigen „Schaufenster“ in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße.
Neuhausen - Mitten an einer der Hauptverkehrsadern gelegen, fahren dort täglich rund 180.000 Fahrzeuge vorbei, deren Fahrer den 1.000 Quadratmeter großen Kalender betrachten.
Zu sehen sind in ihrem 34. Produktionsjahr viele G-Klasse Unikate, teilweise mit Seltenheitswert. „Das Fahrzeug ist wirlich eine lebende Legende“, so Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München.
„Dies wird im diesjährigen Adventskalender mit Fahrzeugen wie dem Gewinnerfahrzeug der Rallye Paris-Dakar, dem Papamobil und einem ,Serval' der Sondereinsatzgruppe KSK deutlich."
Zudem sind der G63 AMG 6x6 – die jüngste Erweiterung des Geländewagen-Produktportfolios mit drei Portalachsen, rallyeerprobtem Fahrwerk und 544 PS unter der Haube wird ab Oktober in einer exklusiven Kleinserie produziert- und die Vision Ener-G-Force, eine Designstudie, die sich bereits mit dem Thema Offroad für die Zukunft beschäftigt, Teil des Kalenders.
Diese einzigartige Zusammenstellung war in dieser Form selbst in der 34-jährigen Geschichte dieses Klassikers noch nie zu sehen.
Alle Fahrzeuge können nicht nur durch das Schaufenster betrachtet werden, sondern auch live. Das neue Jahr startet die Mercedes-Benz Niederlassung München mit einem Highlight: Am 11. Januar 2014 gibt es beim „Tag des offenen Adventskalenders“ Führungen mit Informationen zu den Fahrzeugen für Besucher, sowie ein buntes Rahmenprogramm rund um das Allrad-Urgestein und Offroad-Themen.
Nicht fehlen darf an diesem Tag natürlich Gunther Holtorf, der Weltenbummler, der mit seiner G-Klasse „Otto“ ein Leben im Geländewagen verbracht hat und über 850.000 Kilometer durch die ganze Welt gereist ist – alles mit dem Original-Fahrzeugmotor. In Vorträgen wird er von seinen Abenteuern erzählen.