Ein Kinderarzt für die Messestadt

In Münchens kinderreichstem Viertel Messestadt gibt es keinen Kinderarzt. Der Truderinger Bezirksausschuss überlegt, wie man das ändern kann.
Gabriele Mühlthaler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Trudering - Kein Kinderarzt hat bisher eine Praxis in der Messestadt geöffnet - obwohl dort viele Kinder leben. Ein Grund: Die fehlende kassenärztliche Zulassung für einen Kinderarzt in der Messestadt Riem. Aber auch: ungeeignete Räumlichkeiten und die hohen Mieten.

Im Bezirksausschuss waren die Kinderärzte jetzt ein Thema. Ein Arzt mit Kinderarztpraxis in Neuperlach hatte eine Dependance erwogen und bot 2011 monatliche Sprechstunden im Familienzentrum Messestadt an. Anfang 2012 strich der Arzt die Segel. Es gab keine bezahlbaren Räume, die Nachfrage war gering, Angemeldete kamen nicht.

Nun startet der BA einen neuen Versuch. Die Stadt soll auf kleinere Zulassungsbezirke hinwirken, der BA will auch selbst mit der Kassenärztlichen Vereinigung sprechen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.