Ein Fest für alle Iren - und ihre Freunde
Schon zum 19. Mal feierten die Münchner zusammen mit der ständig wachsenden irischen Gemeinde das traditionelle St. Patrick’s Day Weekend.
Schwabing - Traditionell begannen die Feierlichkeiten zum irischen Nationalfeiertag schon am Samstag mit einer „Irischen Messe“ in St. Michael. Im Anschluss hieß es dann im Amerikahaus: „Paddys Night Out“.
Bei der Musiknacht trat unter anderem auch der Grand Prix de Eurovision-Gewinner Johnny Logan auf, der mit seiner Irischen Musik weltweit eine Vielzahl an Fans hat.
Aber der am meisten beachtete Teil der Feierlichkeiten war natürlich der rundum prächtige Festzug, beginnend in Schwabing, der wieder tausende Münchner auf die Straße lockte.
Start der vielen Orchester, Vereine und Gruppen war um 12 Uhr an der Münchner Freiheit, dann zog das irisch grüne Farbenmeer über Leopold- und Ludwigsstraße zum Odeonsplatz.
Dort ging's dann beim großen irischen Fest hoch her. Zum Beispiel mit Johnny Logan, der Paul Daly Band und der Munich Ceili Band, die jedes Jahr ein Garant für pures Tanzfieber ist.
- Themen: