Ein City-Klo in der Litfaßsäule?

Stadtteilpolitiker fordern eine „City-Toilette“ am Gärtnerplatz. Dafür haben sie eine ganz bestimmte Säule im Blick. Die ungewöhnliche Idee.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Dixi-Klo wie hier rechts im Bild, musste eine Familie ein Jahr lang benutzen, weil ihr der Abwasserkanal still gelegt wurde.
Daniel von Loeper 4 Ein Dixi-Klo wie hier rechts im Bild, musste eine Familie ein Jahr lang benutzen, weil ihr der Abwasserkanal still gelegt wurde.
Vorstellbar sei ein "City-Klo" integriert in die "Kultursäule" hier neben der Stadtsparkasse, sagt BA-Mitglied Beate Bidjanbeg. Gemeint ist...
Daniel von Loeper 4 Vorstellbar sei ein "City-Klo" integriert in die "Kultursäule" hier neben der Stadtsparkasse, sagt BA-Mitglied Beate Bidjanbeg. Gemeint ist...
... die Säule hier, an der Kulturwerbung klebt. Aber sowohl die beauftragte Firma hat da ein Wörtchen mitzurenden...
Daniel von Loeper 4 ... die Säule hier, an der Kulturwerbung klebt. Aber sowohl die beauftragte Firma hat da ein Wörtchen mitzurenden...
... als auch die Stadt. Das Kulturreferat verweist auf die generelle Bedeutsamkeit solcher Kultursäulen. Sie seien wichtig für die Kulturlandschaft in der Stadt und dürften nicht beschnitten werden. Es gebe Varianten, wo ein Klo in die Werbefläche integriert wird.
Daniel von Loeper 4 ... als auch die Stadt. Das Kulturreferat verweist auf die generelle Bedeutsamkeit solcher Kultursäulen. Sie seien wichtig für die Kulturlandschaft in der Stadt und dürften nicht beschnitten werden. Es gebe Varianten, wo ein Klo in die Werbefläche integriert wird.

Stadtteilpolitiker fordern eine „City-Toilette“ am Gärtnerplatz. Dafür haben sie eine ganz bestimmte Säule im Blick. Die ungewöhnliche Idee...

Isarvorstadt - Stadtteilpolitiker in der Isarvorstadt wünschen sich eine „City-Toilette“ am Gärtnerplatz. Konkret schlägt die SPD-Politikerin Beate Bidjanbeg dafür die „Kultursäule“ vor der Sparkasse vor – gemeint ist die Litfaßsäule an dem Rondell mit Plakatwerbung für Kulturveranstaltungen.

In der Säule könnte, so eine denkbare Variante, das feste Toilettenhäuschen integriert werden.

Sowohl die Stadt sei gefragt also auch die für die Werbesäule beauftragte Firma, fordert Bidjanbeg im Bezirksausschuss. Jeder könne profitieren.

Mehr über die Idee mit der Säule erfahren Sie oben in der Bildergalerie.

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.