Ein Bauwagen-Stellplatz für die Flaucherfüchse!
Die Flaucherfüchse wollen gerne eine zweite Kindergartengruppe einrichten. Für die Erweiterung brauchen sie einen Standort. Dabei soll die Stadt helfen.
Thalkirchen - Ein Antrag der CSU-Fraktion im Stadtrat beschäftigt sich mit einer geplanten Erweiterung der Kinderbetreuung in der Elterninitiative Flaucherfüchse e.V.
In dem Antrag führen die Stadträte Josef Schmid und Manuela Ohlhausen aus, dass die Elterninitiative Naturkindergarten Flaucherfüchse e.V. möchte eine zweite Kindergartengruppe eröffnen möchte, um für alle Kinder aus der Krippen-Gruppe weiterhin einen Betreuungsplatz anbieten zu können. Dafür benötige sie einen geeigneten Standort für einen Bauwagen als Materiallager.
Für die bereits bestehende Gruppe gebe es einen Bauwagen neben dem Parkplatz an der Schäftlarnstraße. "Einen zweiten Bauwagen dort lehnt das Gartenbauamt als zu großen Eingriff in die Grünanlage ab", so die Antragsteller.
Deshalb sei es notwendig, dass in der Nähe des ersten Bauwagens ein geeigneter Standort für den zweiten Bauwagen gesucht und gefunden wird. "Wenn die zweite Kindergartengruppe nicht eingerichtet werden kann, dann können nicht alle Kinder mit einem Betreuungsplatz versorgt werden."
In dem Antrag wird deshalb gefordert, dass die Stadtverwaltung umgehend Gespräche mit der Elterninitiative Flaucherfüchse e.V. auf nimmt und einen geeigneten Standort für einen Bauwagen als Materiallager zur Verfügung stellt.
- Themen:
- Josef Schmid