Ehrenamtliche Fashionfreunde gesucht
Die Entwicklungsorganisation Oxfam eröffnet in Haidhausen einen Shop, in dem Design- und Markenkleidung verkauft wird. Jetzt werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.
Haidhausen - Der vierte Münchener Oxfam Shop öffnet im Dezember am Orleansplatz 4 seine Türen. Das Besondere an ihm: Es handelt sich um einen Oxfam Fashion Shop, in dem hochwertige und gut erhaltene Damen- und Herrenbekleidung, Accessoires und Schmuck verkauft werden, darunter auch Designer- und Markenmode.
Der Überschuss aus den Verkäufen finanziert die Arbeit der Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam Deutschland e.V., die sich weltweit gegen Armut und soziale Ungerechtigkeit einsetzt. Aktuell betreut Oxfam zum Beispiel Flüchtlinge aus Syrien in den Nachbarländern Libanon und Jordanien und setzt sich für ein Ende der Spekulation mit Nahrungsmitteln an den Finanzmärkten ein, weil diese Finanzgeschäfte den Hunger der Welt verschärfen können.
Für den Fashion Shop in Haidhausen sucht Oxfam ab sofort motivierte Mitarbeiter/innen, die sich auf die etwas andere Art ehrenamtlich für einen guten Zweck engagieren möchten. „Wir suchen Menschen, die Freude an Kommunikation und Verkauf haben und gerne eigenständig arbeiten“ sagt Martina Formella von Oxfam Deutschland. Interessierte sind herzlich zu den Info-Veranstaltungen eingeladen:
Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18.30 – 20.30 Uhr und Montag, 28. Oktober 2013, 18.30 – 20.30 Uhr im Oxfam Buchshop in der Fürstenfelder Str. 7, 80331 München.
Martina Formella, Shop-Referentin der Oxfam Deutschland Shops GmbH, stellt die entwicklungspolitische Arbeit von Oxfam vor und erläutert die verschiedenen Möglichkeiten, im neuen Shop auf die etwas andere Art ehrenamtlich aktiv zu werden. Außerdem wird Heide Schönwetter, ehrenamtliche Shop-Leiterin im Oxfam Shop München-Schwabing, aus dem Shop-Alltag berichten. Weitere Termine für Info-Veranstaltungen werden unter www.oxfam.de veröffentlicht.
- Themen:
- Mode