Ehestreit endet am Baum: Fünf Verletzte

Der Familienvater setzt den Audi ungebremst gegen einen Ahorn. Die Eltern und drei ihrer Kinder werden verletzt.
Nina Job |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegen diesen einst stattlichen Ahorn, der an der Oberföhringer Straße steht, ist die teure Familienkutsche geprallt.
Feindt Gegen diesen einst stattlichen Ahorn, der an der Oberföhringer Straße steht, ist die teure Familienkutsche geprallt.

BOGENHAUSEN/OBERFÖHRING - Bei einem Raumausstatter und seiner Frau kochten nach den vielen Feiertagen zum Jahresbeginn die Emotionen so hoch, dass der Mann mit der ganzen Familie im Auto einen Unfall baute. Der teure Audi Q7 (Kaufpreis: ab 53 000 Euro) landete am Mittwoch mit voller Wucht an einem Alleebaum in Bogenhausen. Unglücklicherweise saßen auch die vier kleinen Kinder der Eheleute mit im Auto. Bis auf eines wurden alle verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Noch ist nicht nach klar, warum der Wagen auf der Oberföhringer Straße von der Straße abkam. Als sicher gilt aber, dass das Ehepaar während der Fahrt in Streit geriet. Laut Polizei „eine verbale“ Auseinandersetzung – also keine handgreifliche wie beim Noch-Ehepaar van der Vaart in der Silvesternacht. Während des Streits verlor der 42-jährige Familienvater die Kontrolle über seinen Allrad-Schlitten mit drei Sitzreihen und setzte den SUV ungebremst gegen den Alleebaum.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Erwachsenen, als auch drei ihrer Kinder verletzt. Nur ein zweijähriger Bub kam ohne Schrammen davon. Die anderen Kinder (sechsjährige Zwillingsmädchen und ein zehnjähriger Bub) erlitten Prellungen und Gehirnerschütterungen. Die ganze Familie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem Q7 und dem Alleebaum entstand beträchtlicher Schaden. Die Polizei schätzt ihn auf insgesamt 50 000 Euro.

Am Donnerstag untersuchte ein Experte vom städtischen Gartenbauamt, ob der Ahorn sturzgefährdet ist und gefällt werden muss. Darüber muss noch entschieden werden. Alkohol war laut Polizei beim Unfall nicht im Spiel. Laut Augenzeugen, die den Aufprall gehört hatten und sofort zur Unfallstelle eilten, um zu helfen, war der Streit der Eheleute nach dem Crash alles andere als vorbei. Ein Anwohner zur AZ: „Als ich zu dem demolierten Auto kam, hat sich das Paar lautstark gestritten.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.