Ed Meier: Umzug mit Pferdekutsche

Seit 1596 bietet Ed Meier Schuhe an: Jetzt zieht das Traditionsunternehmen von der Residenz- in die Brienner Straße um. 
von  AZ
Stilecht mit Kutsche: Die letzten und wichtigsten Gegenstände bringen Peter Eduard Meier und seine Schwester Brigitte selbst ins neue Geschäft in der Brienner Straße.
Stilecht mit Kutsche: Die letzten und wichtigsten Gegenstände bringen Peter Eduard Meier und seine Schwester Brigitte selbst ins neue Geschäft in der Brienner Straße. © Daniel von Loeper

Maxvorstadt - Das Wichtigste zum Schluss: Der Umzugslieferant nimmt das Gemälde des Prinzregenten mit weißen Handschuhen von der Pferdekutsche – das Allerheiligste bringt Peter Eduard Meier mit seiner Schwester Brigitte selbst in sein neues Schuh- und Modegeschäft in der Brienner Straße: Die Urkunde von 1895, die Meiers Großvater Eduard zum Königlich Bayerischen Hoflieferanten adelte. Damit ist der Umzug vom alten Haus in der Residenzstraße (Räumungsverkauf bis Samstag) vollzogen.

„Die Tradition ist mit umgezogen“, sagt Peter Eduard Meier, dessen Familie seit 1596 Schuhe anbietet. „Alles, was Ed Meier ausmacht, ist jetzt in der Brienner Straße.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.