E-Scooter in Brand gesteckt: Polizei sucht Zeugen

Nach mehreren Bränden in Großhadern, bei denen die Polizei von Vorsatz asugeht, fahnden die Beamten nach den Tätern.
von  AZ
Die Feuerwehr hatte in Großhadern am Donnerstag viel zu tun. (Archivbild)
Die Feuerwehr hatte in Großhadern am Donnerstag viel zu tun. (Archivbild) © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Großhadern - Wer hat am Donnerstagabend einen E-Scooter angezündet und weitere Brände gelegt? Dieser Frage geht die Münchner Polizei nach - und sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilten, hat ein 58-jähriger Münchner gegen 20.25 Uhr am Schachblumenweg in Großhadern einen brennenden E-Scooter entdeckt. Feuerwehr und Polizei rückten aus und entdecken im näheren Bereich weitere Brände, unter anderem auf einem Spielplatz. 

Polizei sucht Zeugen nach Bränden in Großhadern

Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung durch einen oder mehrere Täter aus. 

Das Kommissariat 13 der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereichen Schachblumenweg/Pfingstrosenstraße/Am Wiesenhang/Platanenstraße/Am Brombeerschlag Wahrnehmungen gemacht, die in Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.