Drei Jahre alter Vorfall: Polizei sucht U-Bahn-Schläger

Die Polizei sucht einen Mann, der vor knapp drei Jahren in der U-Bahn erst Fahrgäste beleidigt und dann einen U-Bahnfahrer ins Gesicht geschlagen hatte. Die Öffentlichkeit soll jetzt helfen, den Mann zu finden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der gesuchte U-Bahn-Schläger konnte identifiziert werden.
SWM/MVG 2016 Der gesuchte U-Bahn-Schläger konnte identifiziert werden.

Haidhausen - Die Polizei braucht Hilfe bei einem Fall, der bereits knapp drei Jahre zurück liegt. Am Donnerstag, den 09. Mai 2013 gegen 17.00 Uhr, kam es in der U-Bahnlinie U4 in Richtung Max-Weber-Platz zwischen der Haltestelle Hauptbahnhof und Odeonsplatz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem U-Bahnfahrer, der sich auf dem Nachhauseweg befand, und einem Fahrgast.

Der Fahrgast schrie herum und beleidigte andere Fahrgäste, der 27-Jährige U-Bahnfahrer wollte schlichten und den Mann beruhigen. Der unbekannte Mann verließ daraufhin die U-Bahn an der Haltestelle Odeonsplatz. Als der U-Bahnfahrer am Max-Weber- Platz von der U4 in die U5 in Richtung Neuperlach Süd umstieg, schlich sich der unbekannte Täter von hinten an den 27-Jährigen heran und schlug ihm mehrmals ins Gesicht.

Pöbler und Schläger die gleiche Person

Noch bevor sich die Türen der wartenden U-Bahn schlossen, sprang der Täter wieder aus der U-Bahn und flüchtete. Wie Videoaufnahmen belegen, handelt es sich bei dem Unbekannten um die gleiche Person, die zuvor in der U-Bahnlinie U4 Fahrgäste beleidigt hatte.

Durch die Schläge wurde der U-Bahnfahrer im Gesicht verletzt. Er musste sich ambulant im Krankenhaus behandeln lassen. Von dem unbekannten Täter konnten durch die Videokameras im U-Bahnbereich Aufnahmen gesichert werden. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Unterstützung.


Täterbeschreibung:
Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um eine männliche Person mit osteuropäischem Erscheinungsbild, circa 1,85 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt und mit hellen kurzen Haaren. Er trug helle Jeans, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck sowie eine weiße Jacke mit blauen Streifen. Der Mann führte eine braune Umhängetasche mit sich. Insgesamt machte die Person einen ungepflegten Eindruck.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu dem Mann auf dem Lichtbild, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.