Drama am Harthof: Frau (77) von 12-Tonner getötet

Bei der Frau, die am Dienstag am Harthof von einem Lkw erfasst wurde und dabei ums Leben kam, handelt es sich um eine 77-jährige Türkin. Die Polizei sucht Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine 77-Jährige ist im Harthof von einem Lkw erfasst und getötet worden. Die Polizei sucht Zeugen.
dpa/Google Maps Eine 77-Jährige ist im Harthof von einem Lkw erfasst und getötet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

München - Schreckliches Unfall-Drama am Harthof: Eine ältere Frau will die Straße überqueren und achtet nicht auf den Verkehr. Weil die 77-Jährige plötzlich zwischen zwei geparkten Autos auftaucht, hat sie ein Lkw-Fahrer zu spät gesehen und die Türkin frontal erfasst. Der 12-Tonner überrollte die Frau - sie kam noch am Unfallort ums Leben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Lesen Sie hier den Bericht der Polizei:

Wie bereits am Dienstag, den 30.09.2014, berichtet, kam eine Fußgängerin bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Bei der Fußgängerin handelt es sich um eine 77jährige türkische Rentnerin aus München.

Die Rentnerin beabsichtigte am Dienstag, den 30.09.2014, gegen 12.05 Uhr, die Schleißheimer Straße, auf Höhe der Hausnummer 450, vom östlichen Gehweg aus zu überqueren. Hierzu betrat sie, ohne auf den Verkehr zu achten, zwischen zwei geparkten Fahrzeugen die Fahrbahn.

Nachdem die Fußgängerin plötzlich die rechte Fahrspur betrat, war es einem 32jährigen Lkw-Fahrer nicht mehr möglich den Unfall zu vermeiden. Der Kraftfahrer befuhr die Schleißheimer Straße auf der rechten Fahrspur stadtauswärts.

Die Frau wurde von dem 12t frontal erfasst, zu Boden geworfen und anschließend überrollt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Der 32-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Er stand jedoch sichtbar unter Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Gutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Schleißheimer Straße wurde in stadtauswärtiger Fahrtrichtung (nördlich), zwischen der Rathenauerstraße und der Weyprechtstraße, für ca. 4 Stunden komplett gesperrt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Hier passierte der Unfall:

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.