Doppelte Erschließungsbeiträge?

Demnächst sollen Anwohner der Industriestraße Erschließungsbeiträge zahlen – einige haben das aber schon vor 30 Jahren erledigt.
Gabriele Mühlthaler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Doppelte Erschließungsbeiträge? Die Industriestraße in Allach.
Google Street View Doppelte Erschließungsbeiträge? Die Industriestraße in Allach.

Demnächst sollen Anwohner der Industriestraße Erschließungsbeiträge zahlen – einige haben das aber schon vor dreißig Jahren erledigt.

Allach - Das Baureferat teilt den Anwohnern der Industriestraße mit, dass demnächst Beiträge für Erschließungsmaßnahmen erhoben werden. Einige Anlieger verstehen das gar nicht.

Das betroffene Teilstück sei bereits Anfang der 1980er Jahre erschlossen und mit Gehbahn, Radweg, Fahrbahn, Baumgraben und Parkbuchten versehen worden.

Die angekündigte „erstmalige Herstellung“ für diesen Straßenabschnitt sei längst erfolgt, Sanierungsbedarf gebe es auch nicht. „Wir gehen davon aus, dass es sich – falls die Maßnahme den genannten Bereich einschließt – um eine technisch nicht erforderliche Erneuerung handelt, an der die Anlieger teils mit erheblichen Beiträgen beteiligt werden sollen“, so die Betroffenen.

Sie haben den Bezirksausschuss Aubing-Lochhausen-Langwied gebeten, der „Einordnung als erstmalige Erschließung“ zu widersprechen.

Das Gremium fragt jetzt bei der Stadt nach.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.