Doppel-Whopper

Ein ungewohnter Anblick wird sich den Reisenden ab kommenden Dienstag in Pasing bieten: Der MVV testet mehrere Tage lang einen Doppelstock-Bus.
von  ber
Reisen im Bus - normalerweise eine entspannte Angelegenheit. Doch auf der Abschlussfahrt flippte ein Busfahrer aus und setzte elf seiner Passagiere an der Raststätte Vaterstetten aus.
Reisen im Bus - normalerweise eine entspannte Angelegenheit. Doch auf der Abschlussfahrt flippte ein Busfahrer aus und setzte elf seiner Passagiere an der Raststätte Vaterstetten aus. © ho

Pasing - Ab Dienstag, 19. März, bis Freitag, 22. März, wird auf der MVV-Regionalbuslinie 732 Odelzhausen – Sulzemoos – München-Pasing ein Doppelstockbus eingesetzt. Vier Tage lang können die Fahrgäste den Bus testen und bewerten.

Es ist der erste Einsatz eines Doppeldeckers im MVV-Regionalbusverkehr.  Dieser Praxistest soll aufzeigen, ob der Einsatz solcher Fahrzeuge hier sinnvoll und zweckmäßig ist.

"Durch die hohe Zahl an Sitzplätzen soll der Komfort und die Sicherheit, vor allem auf dem Autobahnabschnitt, verbessert werden", so MVV-Sprecherin Beate Brennauer.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.