DomagkAteliers: Künstler laden zum Künstlersonntag

Kommenden Sonntag steht das Schaffen der tschechischen Künstlerin Ivana Bartak im Mittelpunkt. Freitags drauf startet das Domagk Sommer-Programm 2013.
KF |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Künstlerateliers an der Domagkstraße
Martha Schlüter Künstlerateliers an der Domagkstraße

Kommenden Sonntag steht das Schaffen der tschechischen Künstlerin Ivana Bartak im Mittelpunkt. Freitags drauf startet das Domagk Sommer-Programm 2013.

Schwabing/ Freimann - Am Sonntag, den 21. Juli, ist in den DomagkAteliers wieder Künstlersonntag, der jeden dritten Sonntag im Monat stattfindet: Die tschechische Künstlerin Ivana Bartak präsentiert von 15 bis 18 Uhr Arbeiten aus ihrem umfangreichen Schaffen in halle50. Damit setzen die Ateliers ihre Reihe von Einzelpräsentationen fort. Das Werk der 1943 in Prag geborenen Künstlerin umfasst Bilder, Reliefs und Plastiken.

Gleichzeitig kann beim Künstler-Sonntag-Spezial die offenen Ateliers von Rita Bugar, Gotlind Timmermans, Martin Cambeis, Heidi Willberg, Christine Linder und Bernhard Springer besucht werden. Kunsthistorikerin Dr. Angelika Burger leitet die Führung mit Künstlergesprächen ab 16 Uhr. Treffpunkt ist halle50. 

Am Freitag, 26. Juli, beginnt dann das Domagk Sommer-Programm 2013. Anlass ist das 20. Jubiläum der Ateliers. Weitere Infos gibt's unter Domagk Sommer-Programm 2013.

 

Das städtische Atelierhaus liegt im Norden Münchens. Neben über 101 Arbeitsateliers und Studios in denen ca. 140 Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichsten Nationen arbeiten, bieten die DomagkAteliers in ihrem Ausstellungsraum, der halle50 auch ein vielseitiges künstlerisches Veranstaltungsprogramm. 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.