DNA-Treffer überführt dreifachen Auto-Einbrecher
Untersendling - In der Nacht vom 3. auf den 4. März parkte ein 51- jähriger Münchner seinen Pkw in der Hansastraße auf einem Seitenstreifen. Ein zunächst unbekannter Täter warf die rechte hintere Seitenscheibe des Wagens ein und durchsuchte anschließend das Handschuhfach. Entwendet wurde nach Angaben des Fahrzeugbesitzers nichts.
Hinweise auf den Täter gab es zunächst nicht, allerdings führten die Polizeibeamten am Tatort eine Spurensicherung durch und sicherten einen DNA-Abrieb.
In derselben Tatnacht hatte der Täter offenbar zwei weitere Male zugeschlagen. In der Ridlerstraße schlug er bei geparkten Pkw eine Seitenscheibe ein und entwendete aus einem der Autos ein mobiles Navigationsgerät. Bei seinen Einbrüchen hinterließ der offensichtlich verletzte Mann Blutspuren. Der auf dieser basis durchgeführte DNA-Abgleich brachte nun einen Treffer und überführte den 31-Jährigen als mutmaßlichen Täter.
Weiter fahnden nach dem Mann musste die Polizei nicht: Er sitzt bereits wegen eines Ladendiebstahls in der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in Untersuchungshaft.- Themen:
- JVA Stadelheim
- Polizei