DJ Claus und die „OBA Black Hats“

Am Samstag, den 30. November, von 17 bis 22 Uhr ist es wieder so weit fürs traditionelle gemeinsame Fest der Einrichtungen der offenen Behindertenarbeit in München und im Umland.
von  AZ
Das erklärte Ziel der OBA ist nicht die Arbeit für, sondern die Freizeit mit Menschen mit Behinderung.
Das erklärte Ziel der OBA ist nicht die Arbeit für, sondern die Freizeit mit Menschen mit Behinderung. © ho

Riem - Wie jedes Jahr findet es im Quax, Zentrum für Freizeit und kulturelle Bildung, statt. Heuer unter anderem mit DJ Claus und einem Live-Auftritt der Band „OBA Black Hats“.

Die OBA setzt sich für eine gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Leben in der Gesellschaft und für die Ermöglichung einer selbstbestimmten Lebensführung ein. Die Hauptaufgabenbereiche der OBA sind die integrative Freizeit- und Weiterbildungsarbeit, der familienentlastende Dienst und die Beratung von Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen.

In der Begegnung und Interaktion von Menschen mit und ohne Behinderung wird die Möglichkeit geboten, Freizeit sinnvoll zu gestalten, sich weiter zu bilden, Kultur zu erleben und Kreativität zu entdecken und zu entfalten.

Das erklärte Ziel ist nicht die Arbeit für, sondern die Freizeit mit Menschen mit Behinderung. Das Quax und sein inklusiver Trägerverein bieten sich daher perfekt für diese Veranstaltung an, an der immer mehr Jugendliche aus der Messestadt teilnehmen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.