Disco-Schlägerei: Polizei sucht diesen Mann
Der Türsteher einer Münchner Disco hatte nach einer Diskussion mit einem Gast offenbar genug und hetzte einen anderen Besucher auf ihn – der verprügelte ihn auf der Toilette. Die Polizei sucht jetzt mit einem Fahndungsbild nach dem Schläger.
Ludwigsvorstadt - Der Vorfall ereignete sich schon am 19. Juli: Gegen 5 Uhr morgens hatte ein 32-jähriger Münchner einen kurzen Streit mit einem Türsteher der Disco "Jack Rabbit" (Schwanthalerstraße 2). Allem Anschein nach wollte der Türsteher (20) die Sache aber nicht auf sich sitzen lassen und holte einen bislang unbekannten Mann hinzu, der den 32-Jährigen in die Toilette lockte.
Dort hielt der Unbekannte den Münchner von hinten fest und überstreckte seinen Kopf so weit nach hinten, dass sein Hals frei lag. Daraufhin wurde dem wehrlosen Discogast auf den Kehlkopf geschlagen. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen im Halsbereich und musste mehrere Tage stationär in einer Klinik behandelt werden.
Lesen Sie hier: Brennpunkt Hauptbahnhof - Streit eskaliert!
Den Türsteher hat die Polizei mittlerweile ausfindig gemacht. Der 20-Jährige gab die Tat zu, den Namen seines Gehilfen nannte er allerdings nicht. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen, er sitzt seit einer Woche in Untersuchungshaft.
Im Laufe der bisherigen Fahndung konnte die Polizei den zweiten Schläger noch nicht identifizieren, weswegen das Polizeipräsidium München nun ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters veröffentlichte.
Täterbeschreibung
Er ist ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und hat eine stämmige Figur. Er hat eine Glatze, einen Vollbart/Backenbart und wird als südländischer Typ beschrieben. Am Tattag trug er ein weißes TShirt, blaue Jeans, weiße Turnschuhe und eine auffällige, silberfarbene Uhr am linken Handgelenk. Zudem hatte er eine schwarze Bauchtasche umhängen, angeblich soll er „Ibo“ heißen.
Zeugenaufruf
Wer kennt den abgebildeten Mann?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München