Diebesbande an der Hackerbrücke erwischt
Schwanthalerhöhe - Der Vorfall ereigente sich am Mittwochnachmittag, gegen 17:30 Uhr. Laut Polizei hatten die drei Männer "auffällige Taschen" bei sich.
Bei der Kontrolle fanden die Beamten mehrere hochwertige Parfüms, verschiedene Elektroartikel, neue Joggingsschuhe, sowie sechs Mobiltelefone in den Taschen. Die Polizisten überprüften die Nummern der Telefone und stellten fest, dass ein Handy im April von den Behörden in Heilbronn wegen Diebstahls ausgeschrieben worden war.
Lesen Sie hier: Ladendieb liefert sich Kampf mit Detektiv
Die drei Männer wurden daraufhin festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Sie hatten auch ein hochwertiges Smartphone dabei, wobei Recherchen ergaben, dass es einer Frau aus Heilbronn gestohlen worden war, die jedoch noch keine Anzeige erstattet hatte.
Nun wird geprüft, ob die restlichen Gegenstände aus Ladendiebstählen stammten.
- Themen:
- Hackerbrücke
- Polizei