Dieb macht es sich im Personalraum gemütlich
Ein unbekannter Täter konnte Mittwochnacht in einen Bahnhofskiosk in Freimann gelangen und bediente sich großzügig an Zigaretten und Backwaren.
Freimann - Vergangenen Mittwoch gelang es einem unbekannten Täter gegen 03.45 Uhr die Glasschiebetür eines Bahnhofskiosks in Freimann aufzudrücken und so ins Innere des Geschäfts zu gelangen. Laut Polizei durchsuchte der Täter zunächst den Verkaufsbereich des Kiosks und klaute mehrere Zigarettenschachteln aus dem Zigarettenständer. Außerdem bediente sich der unbekannte Täter großzügig an den Backwaren und verspeiste diese anschließend in Ruhe im angrenzenden Personalraum des Kiosks.
Angestellte trifft auf Dieb
Während der Dieb im Personalraum des Kiosks zu Gange war, betrat eine Angestellte den Verkaufsraum. Sie bemerkte den Mann zunächst nicht und wurde laut Polizei nur auf den Täter aufmerksam, weil dieser bei seiner Flucht Geräusche verursachte. Als der unbekannte Täter und die Angestellte sich gegenüber standen, fragte er diese, ob die Bäckerei bereits geöffnet habe. Nachdem die Mitarbeiterin dies verneinte, verließ der Mann mit seiner Diebesbeute den Kiosk.
Wie die Polizei mitteilt, ist der Täter ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß mit normaler Statur, hat braune kurze Haare, spricht akzentfrei Deutsch, war bekleidet mit schwarzer Baseball-Cape, blauer Jeans, schwarzer hüftlanger Winterjacke mit Reißverschluss und Kapuze. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie auch: "Einbrecher kocht sich Suppe und Kaffee"
- Themen: