Die vier Jahreszeiten

Europäische Musikgeschichte trifft auf monumentale Schlossromantik: Vivaldis "Vier Jahreszeiten" werden auf Schloss Nymphenburg inszeniert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Europäische Musikgeschichte trifft auf monumentale Schlossromantik: Vivaldis "Vier Jahreszeiten" werden auf Schloss Nymphenburg inszeniert.

Nymphenburg - Am 18. Januar präsentiert das Ensemble "Fünf Jahreszeiten" den musikalischen Jahresreigen "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg. Das Streichquintett beeindruckt immer wieder mit seinen Arrangements großer Meisterwerke von Barock bis Romantik.

Charakteristisch für den unverwechselbaren Stil des Ensembles sind schnelle Tempi und eine erfrischende Spielweise, die durch das Spielen im Stehen noch unterstrichen wird. Vivaldi komponierte sein Werk 1725 für das Orchester eines Mädchen-Waisenhauses komponiert. Es zählt bis heute zu den bekanntesten Stücken der europäischen Musikgeschichte.

Was? Die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi

Wann? 18. Januar, 19 Uhr

Wo? Huberstussaal, Schloss Nymphenburg

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.