Die Tram 19 wird umgeleitet!

In der Wörthstraße, am Bordeauxplatz und am Orleansplatz werden die Straßenbahngleise erneuert. Einige Haltestellen fallen in dieser Zeit aus.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Linie 19 gibt es in Haidhausen zeitweise einige Änderungen.
MVG Bei der Linie 19 gibt es in Haidhausen zeitweise einige Änderungen.

Haidhausen - Es trifft die Linie 19 sowie die Nachtlinie N19 der Straßenbahn: Ab Donnerstag, 11. Juli, erneuern die Stadtwerke die Gleise in der Wörthstraße, am Bordeauxplatz und am Orleansplatz. Deshalb fahren die Züge dann ein wenig anders, konkret zwischen Max-Weber-Platz und Haidenauplatz über die Grillparzerstraße.

Die Haltestellen Wörthstraße und Ost-Bahnhof fährt die Linie während der Bauarbeiten nicht an. Stattdessen die Haltestelle Grillparzerstraße. Am Haidenauplatz ändern sich die Haltepositionen. Am Max-Weber-Platz hält die Linie 19 in beiden Richtungen in der Einsteinstraße.

Der Ostbahnhof ist während der Tram-Umleitung ab Haidenauplatz oder Grillparzerstraße unter anderem über die Buslinien 54 und 100 sowie ab Max-Weber-Platz mit der U5 erreichbar.

Wer zur Haltestelle Wörthstraße möchte, kann die Tram 15/25 ab Max-Weber-Platz nutzen.

Für den Durchgangsverkehr ist die Wörthstraße während der Bauarbeiten abschnittsweise nur in eine Richtung befahrbar: zwischen Milchstraße und Comeniusstraße nur in Richtung Innenstadt, zwischen Bordeaux- und Orleansplatz nur in Richtung Ostbahnhof.

Für Anlieger bleiben alle Einfahrten zwar erreichbar. Es entfallen aber Parkplätze.

Die Schienen an den besagten Stellen seien schon 30 Jahre alt, teilt die MVG mit. Auch die Haltestellen sollen moderner werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.