Die Stadtbaurätin diskutiert über die Zukunft

Altstadt - Die Stadtbaurätin Elisabeth Merk spricht am Montag, 2. März, im Großen Sitzungssaal des Rathauses mit den Mitgliedern der Vereinigung Münchner Wohnungsunternehmen über die "Wohnungswirtschaft 2015". Der Verbandsdirektor
des Verbandes bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW) Xaver Kroner wird ebenso einen Vortrag halten wie der Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen e.V. Hans-Otto Kraus.
Die Vereinigung Münchener Wohnungsunternehmen e.V. ist der Zusammenschluss von Münchner Wohnungsunternehmen aller Rechtsformen – von Genossenschaften bis Kapitalgesellschaften. Die Mitgliedsunternehmen bauen und verwalten Miet- und Eigentumswohnungen in Marktsegmenten des genossenschaftlichen Wohnens, im öffentlich geförderten Wohnungsbau sowie im freifinanzierten Wohnungsbau. Sie bewirtschaften zirka 135.000 Wohnungen.