Die Sonne zeigt die Kunst

Das Kunstobjekt „Restlicht“ von Werner Mally soll ab Mitte Juni für sechs Wochen vorm Siegestor stehen. Der Bezirksausschuss unterstützt die Ausstellung mit 4500 Euro.
von  Sarah Still
Das Sonnenlicht zeigt beim Kunstwerk "Restlicht" die Jahreszahlen von 1983 bis 1945.
Das Sonnenlicht zeigt beim Kunstwerk "Restlicht" die Jahreszahlen von 1983 bis 1945. © Wäcker und Graupner, www.waecker-graupner.de

Das Kunstobjekt „Restlicht“ von Werner Mally soll ab Mitte Juni für sechs Wochen vorm Siegestor stehen. Der Bezirksausschuss unterstützt die Ausstellung und Veranstaltungen bei der Ausstellung mit 4500 Euro.

Maxvorstadt - Nur wenn die Sonne scheint, werden die Zahlen richtig gut sichtbar. „Restlicht“ heißt das Kunstobjekt und geschaffen hat es der Künstler Werner Mally.

Auf vier Säulen liegt eine Platte, insgesamt wiegt das Objekt eine Tonne. In die Platte sind die Jahreszahlen 1938 bis 1945 eingestanzt und durch die Zahlen kann das Licht scheinen.

Vom 18. Juni bis zum 27. Juli soll „Restlicht“ vorm südlichen Halbkreis beim Siegestor stehen.

Am Dienstag, 18. Juni, soll es eine Eröffnungsveranstaltung geben, bei der – so ist es bis jetzt geplant – das „Modern String Quartet“ auftreten wird. Der Bezirkssauschuss unterstützt die Ausstellung von „Restlicht“ mit 4500 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.