Die Sonne zeigt die Kunst

Das Kunstobjekt „Restlicht“ von Werner Mally soll ab Mitte Juni für sechs Wochen vorm Siegestor stehen. Der Bezirksausschuss unterstützt die Ausstellung mit 4500 Euro.
Sarah Still |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Sonnenlicht zeigt beim Kunstwerk "Restlicht" die Jahreszahlen von 1983 bis 1945.
Wäcker und Graupner, www.waecker-graupner.de Das Sonnenlicht zeigt beim Kunstwerk "Restlicht" die Jahreszahlen von 1983 bis 1945.

Das Kunstobjekt „Restlicht“ von Werner Mally soll ab Mitte Juni für sechs Wochen vorm Siegestor stehen. Der Bezirksausschuss unterstützt die Ausstellung und Veranstaltungen bei der Ausstellung mit 4500 Euro.

Maxvorstadt - Nur wenn die Sonne scheint, werden die Zahlen richtig gut sichtbar. „Restlicht“ heißt das Kunstobjekt und geschaffen hat es der Künstler Werner Mally.

Auf vier Säulen liegt eine Platte, insgesamt wiegt das Objekt eine Tonne. In die Platte sind die Jahreszahlen 1938 bis 1945 eingestanzt und durch die Zahlen kann das Licht scheinen.

Vom 18. Juni bis zum 27. Juli soll „Restlicht“ vorm südlichen Halbkreis beim Siegestor stehen.

Am Dienstag, 18. Juni, soll es eine Eröffnungsveranstaltung geben, bei der – so ist es bis jetzt geplant – das „Modern String Quartet“ auftreten wird. Der Bezirkssauschuss unterstützt die Ausstellung von „Restlicht“ mit 4500 Euro.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.