Die Schwindstraße wird zur Baustelle
Weil die Stadtwerke das Fernwärmenetz erweitern, kommt es auf der Schwindstraße zu Verkehrsbehinderungen.
Maxvorstadt - Die SWM erweitern das Fernwärmenetz im Viertel. Dazu werden die Leitungen in der Schwindstraße bei Haus Nr. 10 an die vorhandene Leitung angeschlossen, um von dort aus das Gebäude zu versorgen. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.
Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt. Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, genauso wie Sie es von Ihrer Heizung kennen. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasser- oder Gasleitungen erforderlich ist. Fernwärmerohre erwärmen sich während des Betriebs auf eine Temperatur von ca. 130 °C. Diese Erwärmung erfordert eine sehr spezielle Bauweise. Dadurch müssen die Leitungsgräben länger als bei anderen Versorgungsleitungen offen bleiben.
In der Schwindstraße bleibt der Fahrverkehr einge-schränkt nutzbar. Während der Bauzeit entfallen die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt. Die Arbeiten beginnen Anfang Juli 2014 und enden Anfang August 2014.
- Themen:
- Stadtwerke München