Die Schwabinger in Parkplatznot

Neuer Belag statt altes Kopfsteinpflaster: Die Bauerstraße ist zurzeit Baustelle. Autofahrer im Viertel verzweifeln bei der Parkplatzsuche...
Schwabing - Auf den Straßen in Schwabing holpert's vielerorts. In der Feilitzstraße zum Beispiel oder in der Ainmillerstraße, wegen des alten Pflastersteins.
In der Bauerstraße soll sich das Straßenbild jetzt ändern: Das Kopfsteinpflaster wird aufgerissen. Seit Wochen ist an der kleinen Straße, die von der Nordendstraße abgeht, Baustelle. Der Seitenstreifen für Parkscheinzieher ist gesperrt. An einer Einwohner-Einfahrt hängt - noch von April - ein Zettel, dass die Zufahrt dort gesperrt ist, "wegen Pflasterarbeiten".
Die Parkplatznot ist deutlich sichtbar: Trotz der Sperre sind in der Bauerstraße Autos neben Bauzäunen abgestellt. An einem Samstagnachmittag zum Beispiel wird's besonders eng rund um die anliegenden Geschäfte und Wohnhäuser.
Anwohner auch in den anliegenden Straßen drehen am Feierabend manchmal erfolglos ihre Runden. Vor allem, wer später nach Hause fährt, hat mit dem Auto im Viertel ein Problem.
Haben Sie ein Parkplatzproblem im Viertel? Dann mailen Sie uns Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen!