Die "Saubande" im Volkstheater

Mitte November ist große Matinée. Kabarettisten wie Luise Kinseher, die Couplet AG oder Christian Springer treten auf - zu Ehren von Karl Valentin, Liesl Karlstadt und den Münchner Volkssängern.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die "Saubande" hat sich zum Ziel gesetzt, das Ansehen und Wissen über Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger zu wahren, zu mehren und zu verbreiten. Im November ist Matinée im Volkstheater.
oh Die "Saubande" hat sich zum Ziel gesetzt, das Ansehen und Wissen über Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger zu wahren, zu mehren und zu verbreiten. Im November ist Matinée im Volkstheater.

Mitte November ist große Matinée. Kabarettisten wie Luise Kinseher, die Couplet AG oder Christian Springer treten auf - zu Ehren von Karl Valentin, Liesl Karlstadt und den Münchner Volkssängen.

Maxvorstadt - Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr treten bei der diesjährigen Benefiz-Matinée im Volkstheater in der Maxvorstadt als Spezialgast.

Die namhaften Künstler der Münchner Kabarettszene und eine große Volksschauspielerin geben ihr Bestes, garniert mit valentinschen Spitzen. Das Publikum wird erfahren, warum sie sich für den Verein engagieren und Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger verehren. Den roten Faden der Matinée strickt der Kabarettist Holger Paetz . Der Erlös dieser Benefizveranstaltung kommt der "Saubande" zugute.

Die "Saubande" hat sich zum Ziel gesetzt, das Ansehen und Wissen über Karl Valentin, Liesl Karlstadt und die Münchner Volkssänger zu wahren, zu mehren und zu verbreiten. Dies geschieht besonders auch durch die ideelle und finanzielle Förderung des Valentin-Karlstadt-Musäums. Den Vorsitz des Vereins hat der Anwalt und ehemalige Geschäftsführer des Bayerischen Städtetags Reiner Knäusl übernommen. Seine Stellvertreter sind Stadträtin Monika Renner und der Autor Alfons Schweiggert. Die mitwirkenden Künstlerinnen und Künstler sind größtenteils Gründungsmitglieder der "Saubande" und engagieren sich im Vorstand des Vereins.

Eine Benefizveranstaltung für den Valentin-Karlstadt-Förderverein. Vorverkauf über das Münchner Volkstheater Kartentelefon (089) 523 46 55 und Online-Reservierung über das Münchner Volkstheater (in der Brienner Straße 50) - ganz nach einem Spruch von Valentin: "Sie san net auf uns angewiesen, aber mir auf Eahna!“ Mehr Infos gibt's hier.

 

Wann? Sonntag, 17. November, 11:01 Uhr

Wo? Münchner Volkstheater, Briennerstraße 50

Wieviel? Karten zu 30 / 25 / 20 / 15 Euro, ermäßigt 8,50 Euro

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.