Die Rolltreppen am Marienplatz werden gesperrt

Alles neu im Zwischengeschoss unter dem Marienplatz: Ab Montag werden einige der Rolltreppen zur U-Bahn gesperrt.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Rolltreppen zur U-Bahn sind ab der kommenden Woche gesperrt.
Daniel von Loeper Die Rolltreppen zur U-Bahn sind ab der kommenden Woche gesperrt.

Altstadt - Die Sanierung am U-Bahn-Zwischengeschoss unter dem Marienplatz geht weiter. Ab Montag wird an den Rolltreppen gearbeitet. Deshalb teilen die Stadtwerke mit, dass einige der Treppen gesperrt sein werden.

Außerdem werde die Erneuerung der Ausgänge fortgesetzt. Ferner eröffnet ein neuer Ticket- und Informationsschalter.Noch bis Ende Juli sind die drei Rolltreppen gesperrt, die vom Zwischengeschoss zur U3/U6 in Richtung Sendlinger Tor führen.

Grund für die Sperrung sind Modernisierungsarbeiten im Deckenbereich oberhalb der Rolltreppen. Dort werden unter anderem die neue Deckenverkleidung sowie die neue Beleuchtung montiert.

Voraussichtlich Ende nächster Woche kann der Ausgang Rindermarkt wieder geöffnet werden; er wurde in den letzten Monaten saniert und umgestaltet. Auch der zentrale Aufzug am Marienplatz steht dann wieder zur Verfügung. An den Ausgängen Tal, Kaufingerstraße und Weinstraße wird die Erneuerung in den nächsten Wochen fortgesetzt.

Am Freitag, 6. Juni eröffnet im Zwischengeschoss am Ausgang Tal ein neuer MVG Ticket- und Informationsschalter. Er wird eingerichtet, weil das MVG Kundencenter Marienplatz im Zuge der laufenden Mo- dernisierung zum 30. Juni schließt und durch ein provisorisches Kundencenter am Sendlinger Tor ersetzt wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.